FAQs

Was kostet ein Foto-Shooting?

Es entstehen am Shootingtag keine Kosten. Diese fallen erst beim Bestellen der Fotos an. Hier findet ihr meine aktuelle Preisliste

Was wird benötigt, um in der Einrichtung zu fotografieren.?

Ich bringe alles mit, was für die Aufnahmen benötigt wird. Es muss lediglich ein Raum zur Verfügung gestellt werden. Hier eignet sich z.B. hervorragend eine Turnhalle.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Alle Bilder unterliegen dem Datenschutz. Das persönlich zugeordnete Passwort erhalten nur die Eltern und ein Zugang ist für Dritte nicht möglich.

Gibt es am Shooting-Tag etwas Besonderes zu beachten?

Das Wichtigste ist für mich, dass sich die Kinder bei Shooting wohl fühlen. Ich fotografiere am Liebsten vor modernen und zeitlosen Hintergründen, die die Kinder optimal zur Geltung zu bringen.

  • Ich empfehle die Kinder in einfarbiger Kleidung und ohne große Muster/ Prints zu kleiden, so dass nichts von den hübschen Gesichtern ablenkt.
  • Neutrale Töne wie z.B. weiß, grau, beige, blau, hellgrün oder auch jeansfarben eignen sich besonders gut.
  • Auf Klebe-Tattoos sollte am Shooting-Tag möglichst verzichtet werden.
  • Unter Kleidern und Röcken empfehle ich eine kurze Leggings anzuziehen.

Machst Du auch Geschwisterfotos?

Geschwisterfotos sind leider in der Schule aus zeitlichen Gründen nicht möglich. 

Gerne könnte Ihr aber ein Geschwister-Foto-Shooting bei mir auf meiner Hauptseite Ella Photography buchen. Schreibt mir dazu einfach eine Nachricht, über das Kontaktformular.

Bietest Du auch Familien-Shootings an?

Leider nein, da der Fokus voll und ganz auf den Kleinen liegen soll. Gerne kann jedoch ein Familien-Shooting außerhalb der Einrichtung bei mir gebucht werden.

Schreibt mir hierzu einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular auf meiner Hauptseite Ella Photography.

Ab wann sind die Fotos online?

Nach ca. 14 Tagen sind die schönsten Bilder in einer Onlinegalerie einsehbar.

Wie lange sind die Fotos online?

Die Fotos stehen für ca. 4 Wochen in der Online-Galerie zur Verfügung.

Wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt?

Die Bilder in der Galerie sind mit einem Wasserzeichen versehen. Wird dieses Logo beim Kauf vom Foto entfernt?

Bei den final ausgewählten Fotos/Produkten wird kein Wasserzeichen mehr zu sehen sein. Dieses dient während der Auswahl zum Schutz meiner Fotos.

Wie lange dauert die Lieferung meiner bestellten Fotos/Produkte?

Fotodateien zum Download werden i.d.R. spätestens nach 48 zum Download bereitgestellt. Printabzüge, Stickers, Tassen, Leinwände etc. haben etwas längere Produktions- und Lieferzeiten und werden i.d.R. innerhalb von 14 Tagen auf dem Postweg verschickt.

Was für Produkte bietest Du an?

Neben den reinen Downloads biete ich Printabzüge in verschiedenen Größen sowie Sticker an. Des Weiteren können auch Schlüsselanhänger, Tasse, Leinwände sowie Magnete erworben werden. Hier findet Ihr meine aktuelle Preisliste inklusive eine Übersicht der Produkte.  

In welcher Qualität werden die Downloads geliefert?

Ich liefere die jpg-Dateien in voller Größe, um eine bestmögliche Qualität zu sichern.

Ich habe Probleme mit dem Online-Bestellsystem. Was kann ich tun?

Bitte schreibt mir bei Problemen eine Nachricht  oder eine eMail. Ich werde mich umgehend um eine Problembehebung kümmern. Bitte immer den Shooting-Tag, den Namen der Einrichtung und den Namen des Kindes angeben.

ICH HABE PROBLEME MIT DEM DOWNLOAD VON DATEIEN. WAS KANN ICH TUN?

Bitte schreibt mir bei Problemen eine Nachricht  oder eine eMail. Ich werden mich umgehend um eine Problembehebung kümmern. Bitte immer den Shooting-Tag, den Namen der Einrichtung, den Namen des Kindes und die Bestell-Nummer angeben.

graue Stoffgiraffe vor Fotohintergrund mit Mauermotiv und weißen Sprossenfenstern
Logo der Fotografin Schriftzug Kleine Schmetterlinge in türkis mit Schmetterling über dem Buchstaben K
Folge mir!